Bike Guide: Beta Xtrainer Einstellwerte

Beta Xtrainer Einstellwerte

 

Dieser Beitrag enthält die wichtigsten Beta Xtrainer Einstellwerte, von Vergaser, über Reifendruck bis Fahrwerk, die man wissen sollte. Wenn man gerad sein Handbuch nicht zur Hand hat werden diese hier noch einmal für euch aufgelistet.

 

Beta Xtrainer Reifen größe und Luftdruck

Reifengröße vorne: 80/100-21
Luftdruck vorne Offroad (Onraod): 1,0 Bar (1,5 Bar)

Reifengröße hinten: 140/80-18
Luftdruck hinten Offroad (Onraod): 1,0Bar (1,8 Bar)

 

Beta Xtrainer Einstellwerte Federgabel

Hydraulische Upsidedown Federgabel (Schaftdurchmesser 43mm)
Federbezeichnung Standartsetup: K8
Gabelöl: SAE 5W
Gabelöl Füllmenge pro Holm: 500ml
Standard Vorspannung Gabelfeder: komplett offen
Standard Einstellung Zugstufe: 15 klicks (von ganz offen)
Federweg: 270mm

 

Beta Xtrainer Einstellwerte Stoßdämpfer hinten

Einzeldämpfer mit progressiver Helbelei
Federbezeichnung Standartsetup: K 5,2
Statischer Durchahng: 25mm
Standard Einstellung Druckstufe: 15 klicks (von ganz geschlossen)
Standard Einstellung Zugstufe: 10 klicks (von ganz geschlossen)
Federweg: 110mm

 

Standard Vergaserbedüsung

Einsatzbereich gedrosselt offen
Vergaser Typ Keihin PWK 36S AG
Hauptdüse 118 155
Nebendüse 38 35
Starterdüse 50 85
Nadeltyp N84K N1EJ
Clipposition (von oben) 4 2
Luftschraube umdrehungen (von ganz geschlossen) 1 1 + 1/4
Schieber Si No

 

Beta Xtrainer Übersetzungsverhältnis primär / sekundär

Primär: 28/70

1. Gang: 12/31
2. Gang: 15/28
3. Gang: 19/284. Gang: 20/24
5. Gang: 27/27
6. Gang: 28/24

Sekundär:

Einsatzbereich gedrosselt offen Competition
15/45 13/51 13/50

 

Beta Xtrainer Füllmengen

Kraftstofftank: 8,5 Liter (beinhaltet 1,5 Liter Reserve)
Kühlsystem: 1,3 Liter
Misch-Öl-Tank: 0,55 Liter (beinhaltet 0,21 Liter Reserve)
Getriebe-Öl: 0,85 Liter

 

Beta Xtrainer empfolene Schmiermittel, Öle und Flüssigkeiten

Produkt Typ Spezifikation Erstausrüster
Mischöl 2-Takt Mischöl Liqui Moly
Getriebeöl 10W40 Liqui Moly
Bremsflüssigkeit DOT5.1 Liqui Moly
Kupplungsflüssigkeit DOT5.1 Liqui Moly
Schmierfett Schmierfix Liqui Moly
Kühlflüssigkeit RAF 12 Plus Liqui Moly

 

Beta Xtrainer Sonstige Daten

Bremsscheiben – Durchmesser

vorne: 260mm
hinten: 240mm

Zündung

Kokusan DC-CDI

Zündkerzenstecker

Bezeichnung: NGK IR GR7CI-8

 

Wenn Ihr Fragen zu den Einstellwerten oder Ersatzteilen der Beta Xtrainer 300 habt, meldet Euch einfach über mein Kontaktformular, oder hinterlasst unten ein Kommentar dass ich dann Zeitnah beantworten werde.

Mehr über Die Beta Xtrainer 300 erfahrt Ihr HIER…

Jetzt kommst du!!

Weist du noch wissenswertes zum Thema? Über deine Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen, schreib sie mir einfach unten als Kommentar.


[Gesamt:7    Durchschnitt: 3.9/5]

2 Comments

    • Hallo Peter,
      die Beta Xtrainer 300 hat leider für die Straßenzulassung ein extremes downgrade bekommen.
      Da diese sonst nicht den Geräusch- und Abgaswerten der EU-Richtlinien ensprechen würde.
      Leider ist meine Beta Xtrainer immer noch nicht aus dem Beta-Werk versandbereit, sonst könnte ich dir auf anhieb sagen mit welcher Leistung diese zulassungsfähig ist.

      Nachdem ich aber schon Erfahrungen mit KTM EXC, Husvqarna TE und Husaberg TE 250/300 habe, was die Zulassung für die Straße betrifft.
      Kann ich dir jetzt schon sagen dass sich die gedrosselte Leistung, um den Emissions-Werten gerecht zu werden bei ca. 8kW oder 11PS ansiedeln wird.

      Gruß Dominik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.